Neuigkeiten & Termine

Julie Schulz (14) ist Teil des Orchesters, das die Weihnachtskonzerte des Goethe-Gymnasiums spielt.

IBBENBÜREN.
Nein. Nervös ist sie nicht. Julie…

IBBENBÜREN. Die traditionellen Weihnachtskonzerte mit dem Chor und Orchester des Goethe-Gymnasiums Ibbenbüren sind am Mittwoch und Donnerstag, 14. und…

Deutschlehrer Tim Rikeit über „Jugend-Sprech“

Fooden. Lappengilde. Rewatchen. Typische Worte der Jugendsprache. Zumindest, wenn man der einschlägigen…

Der Rhythmus von 60 Trommeln schallte am Mittwoch durch das Goethe-Gymnasium.

IBBENBÜREN. Morphius Eurapson Quaye aus Ghana führte am Mittwoch mit…

Podiumsdiskussion

Diskutierten zum Thema „Wohin geht die EU“ (v.l.): Journalistin Marion Trimborn, die CDU-Bundestagsabgeordnete Anja Karliczek und der…

"Zivilcourage zeigen zu einer Zeit, in der nahezu täglich in den Medien über rechtspopulistische Parteien und rassistisch motivierte Gewalt berichtet…

Künstler Gunter Demnig referiert im Ratssaal

Nach der Verlegung von 23 Stolpersteinen in Ibbenbüren referierte der Künstler Gunter Demnig im Ratssaal…

Wettbewerb des „Goethe“ im Ibbenbürener Bürgerhaus

Bei einer schulinternen Castingshow konnten sich Talente des Ibbenbürener Goethe-Gymnasiums…

Wanderausstellung „Deutscher Bundestag“

Am Ibbenbürener Goethe-Gymnasium wurde am Montag die Wanderausstellung „Deutscher Bundestag“ eröffnet. Anja…

Nur ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen, das war dann wohl doch zu wenig. Stattdessen ließen die Schüler des Goethe-Gymnasiums am Dienstag gleich…

Der Literaturkurs des Goethe-Gymnasiums feierte am Donnerstagabend Premiere im Bürgerhaus mit „Dates - 4 auf einem Streich“. Der Applaus des Publikums…

„Goeplers on Stage“ überzeugen mit TheaterstückVon Axel Engels.

IBBENBÜREN.
Mit „A Vampire Story“ war am Wochenende ein mitreißender Ausflug in die…