Spinneker gewinnt Klippenlauf - 1130 Finisher / Streckenrekorde fallen

Spinneker gewinnt Klippenlauf - 1130 Finisher / Streckenrekorde fallen

IBBENBÜREN; Sonntag, 31. Mrz. 2019, Als „Landschaftslauf mit der besonderen Härte“ bewirbt der Sportverein Marathon Ibbenbüren seinen Klippenlauf. Das Wetter mit mehr als frühlingshaften Temperaturen erforderte am Samstag bei der 8. Auflage zumindest keine besondere Härte. Als Herausforderung für die Sportler blieben allerdings die Strecken über 24,7 und 12,4 Kilometer und auf 9 (4) zum Teil fiese Klippen verteilte 500 (240) Höhenmeter, die es zu bezwingen galt.

Neben den Rekordtemperaturen wurde eine Reihe weiterer Rekorde aufgestellt. Den ersten gab es bereits beim Meldestart im November 2018: Nach 75 Minuten waren sämtliche 1300 Startplätze vergeben. Und am Veranstaltungstag wollte sich dann die in den Vorjahren obligatorische Zahl an Rückziehern nicht wirklich einstellen, sodass am Ende 1130 Läuferinnen und Läufer das Ziel erreichten. Weiterlesen...

Quelle: https://www.ivz-aktuell.de/, Montag, 01. April 2019, Text und Fotos: Holger Luck (IVZ)